18.06.2015

Swiss E-Commerce Award 2015: DENIOS unter den Top 5

Die fünf erfolgreichsten Online-Shops in der Schweiz setzen dreistellige Millionenbeträge jährlich um. Die Branche wächst und damit die Notwendigkeit, im E-Commerce stetig zu optimieren, insbesondere, wenn man zu den Top 5 der Branche gehören möchte. Diese wurden auch in diesem Jahr mit dem Swiss E-Commerce Award gekürt. Der Web-Shop von DENIOS überzeugte und bekam zusätzlich einen Sonderpreis.

In der Schweiz unter den TOP 5: der DENIOS Online-Shop und der Gefahrstofflagerfinder

Der DENIOS Online-Shop konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und unter die Top 5 in der Kategorie "B2B Onlineshops" platzieren. Der Gefahrstofflagerfinder wurde zudem durch die unabhängige Expertenjury mit dem "Best Feature" Spezialpreis gewürdigt. Dieser zeichnet unabhängig von der Kategorie besonders herausragende Features eines E-Commerce Angebotes aus. Der Gefahrstofflagerfinder bietet Kunden eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, mit wenigen Klicks aus einer Vielzahl erklärungsintensiver Produkte das richtige auszuwählen bzw. die Auswahl auf wenige Produkte zu beschränken.

Der Swiss E-Commerce-Award wird jährlich vergeben. Eine Fachjury, bestehend aus Spezialisten der Branche, wählt in 14 Kategorien die 5 besten Angebote aus. Für dieses Jahr sind mehr als 160 Bewerbungen eingegangen, unter anderem nehmen Branchengrössen aus allen Sparten des Einzelhandels regelmässig an dem Wettbewerb teil. Mit einer Platzierung unter den Top 5 einer Kategorie kann sich ein Unternehmen mit gutem Gewissen zu den Besten seiner Branche zählen. Auswahlkriterien für eine Platzierung sind zum Beispiel die Auffindbarkeit des Angebotes in allen relevanten Kommunikationskanälen, Produktpräsentation oder Vertrauen und Einhaltung von Branchenstandards.